Herr Rechtsanwalt Jochen Paflik ist Jahrgang 1983. Sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg schloss er im Jahr 2009 mit dem 1. Bayrischen Staatsexamen ab. Nach Ablegung des Assessorexamens in Baden-Württemberg 2011 war er zunächst in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien in Baden-Württemberg und im Saarland tätig und trat am 01.10.2018 in die Kanzlei Warken und Kollegen ein.

Herr Rechtsanwalt Paflik verantwortet innerhalb der Kanzlei die Dezernate Familien- und Erbrecht sowie Wirtschaftsrecht.

Seit 2017 lehrt Herr RA Paflik als Dozent an der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes. Er engagiert sich für die berufspolitischen Interessen der jungen Anwältinnen und Anwälte als Regionalbeauftragter des FORUM Junge Anwaltschaft im Deutschen Anwaltsverein für den Landgerichtsbezirk Saarbrücken.