Herr Rechtsanwalt Peter Meiser-Gadelrabb ist Jahrgang 1975. Er studierte an der Universität des Saarlandes und legte sein Erstes Staatsexamen im Jahre 2001, seine Zweite Juristische Staatsprüfung im Jahre 2003 ab.

Nach Ablegung seines Assessorexamens war er zunächst Rechtssekretär bei der DGB Rechtsschutz GmbH in Koblenz und arbeitete dann seit dem Jahre 2004 in einer Rechtsanwaltskanzlei in St. Ingbert mit dem Schwerpunkt in Familienrecht und Erbrecht. Seit August 2007 ist Herr Rechtsanwalt Peter Meiser-Gadelrabb Fachanwalt für Familienrecht. Seit dem 01.11.2014 verantwortet er das Dezernat für Familien- und Erbrecht in der Rechtsanwaltskanzlei Warken und Kollegen. Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein und der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins. Seit Jahren ist er Mitglied im Arbeitskreis "Trennung und Scheidung" in Zusammenarbeit von im Saarpfalz-Kreis tätigen Richtern, Rechtsanwälten, Mitarbeitern der Jugendhilfe, Beratungsstellen, Gutachtern, Verfahrenspflegern und Mediatoren.

Herr Rechtsanwalt Peter Meiser-Gadelrabb blickt auf eine regelmäßige Vortragstätigkeit als Referent zu familien- und erbrechtlichen Themen in Zusammenarbeit mit örtlichen Volkshochschulen, aber auch Haus- und Grundeigentümervereinen zurück. Er hat gute englische Sprachkenntnisse.